Die Geschichte unserer Firma


Das Familiengeschäft "Lüscher", welches jetzt von der 4.Generation geführt wird, wurde im Jahre 1936 von Werner Lüscher I gegründet.

Das Geschäft wurde im Jahre 1945 an den jetzigen Standort gezügelt. Die ersten Motorradmarken, die verkauft wurden, waren BMW, Triumph und natürlich Vespas. Später verdrängten die japanischen Marken Suzuki, Honda und Yamaha durch technischen Fortschritt die alten Marken. Um die Lagerhaltung zu vereinfachen, straffte man die Vertretungen und trennte sich von Suzuki. Vespa blieb mit einem kleinen Anteil immer im Geschäft und wurde mit der Zeit durch Piaggio ergänzt.



Geschichte


Damals:

Am 1.Januar 1988 wurde das Sport- vom Zweiradgeschäft abgetrennt und Werner Lüscher III übernahm das Zweiradgeschäft. Er gründete die Werner Lüscher Velos Motos AG. Im gleichen Jahr wurde die 1. Computeranlage in Betrieb genommen.

Um die Verkaufsräume zu erweitern wurde 1989 auf dem bestehenden Flachdach ein zweites Stockwerk aufgebaut und auf der gegenüberliegenden Seite der Hauptstrasse ein Schaufenster eingerichtet (1992 wurden zusätzlich die Räumlichkeiten für die ans Schaufenster angrenzende Velowerkstatt bezogen).

Im gleichen Jahr übernahm die Firma Werner Lüscher Velos Motos AG den General-Import von Side-Bike (Seitenwagen) für die ganze Schweiz.

Am 4./5. März 2000 konnte das neu umgebaute und erweiterte Zweiradgeschäft eröffnet werden. Seither gibt es immer im März eine grosse Frühlingsausstellung, wo man nicht nur die Neuigkeiten bestaunen, sondern auch unsere modernen und einladenden Räumlichkeiten besichtigen kann.

Im Jahre 2008 verstarb der Firmeninhaber Werner Lüscher III. Das Geschäft wird seither von Christoph Lüscher und Sibille Wild-Lüscher unter der Mithilfe von Anna Elisa Lüscher-Iten geführt. Das Geschäft wurde zu diesem Zeitpunkt unbenannt in Lüscher Velos Motos AG

Heute:

Im Motorradbereich führen wir die Marke Yamaha, bei den 125ern führen wir zudem Fahrzeuge der Marken Malaguti, Mondial und Motron. Bei den Rollern führen wir neben der Marke Yamaha auch Piaggio und Vespa. Seit ein paar Jahren bieten wir die Elektroroller der Marken Niu und Horwin an. Bei den Mofas führen wir die Marken Pony und Bye Bike.

Im Velosektor haben wir Fahrzeuge der folgenden Marken an Lager: Scott, Cube, Flyer, Stevens, Bixs, TDS, E-Fati, Naloo, Puky und Radio.

Wir sind ein Ausbildungsbetrieb und kümmern uns um den Nachwuchs in der Branche. Übrigens ist die Firma Lüscher Velos Motos AG der einzige Betrieb im Glarnerland, welcher Motorradmechaniker ausbildet.

Unser Ziel ist es, unseren Kunden den besten Service, eine Hervorragende Preis-Leistung und eine zuvorkommende Beratung zu bieten. Überzeuge dich selbst und komm bei uns vorbei.

Wir freuen uns auf dich!




Kontakt:

Lüscher Velos Motos AG
Hauptstrasse 29a
8867 Niederurnen

Tel. 055 610 31 31
Fax 055 610 31 33

info@lüscherag.ch

International:

info@luscherag.ch




Öffnungszeiten:

Montag:
13:30 - 18:00 Uhr

Dienstag bis Freitag:
08:00 - 12:00 Uhr, 13:30 - 18:00 Uhr

Samstag:
08:00 - 12:00 Uhr


Spezielle Öffnungszeiten:

Mittwoch 01.11.2023 geschlossen









Sie finden uns auch auf: